Pressemeldungen

von Thomas Rünker

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen dem Bistum Essen und der Erzdiözese Kattowitz sind 26 Jugendliche in der kommenden Woche im Ruhrgebiet zu Gast.

von Cordula Spangenberg

Bischof Overbeck würdigt die außerordentlichen Anstrengungen aller haupt- und ehrenamtlichen Akteure: „Ich bin dankbar für jeden, der die gravierenden…

Wir sagen einmal Danke an alle Kommunionkatechetinnen und -Katecheten!

von Marcel Krombusch

Über die Herausforderungen des Glaubens an Gott spricht der Freiburger Theologe Professor Magnus Striet am Dienstag, 1. März, in der „Wolfsburg“.

von Simon Wiggen

Neues Layout für die Homepage www.bistum-essen.de. Die Seite wird komplett überarbeitet und ist für die Nutzung mit dem Smartphone optimiert.

In der Politik spitzt sich der Streit um das Flüchtlingsthema weiter zu - und die deutschen Bischöfe positionieren sich eindeutig. Zum Abschluss ihrer…

Der renommierte Kunstförderer eröffnet am Freitag die Reihe der Fastenpredigten zum Thema „Was ist mir heilig?“. Musikalisch gestaltet wird der Impuls…

von Thomas Rünker

Wegen der großen Nachfrage wurden die Kapazitäten erhöht und der Anmeldeschluss bis Mitte April verlängert. Besonderes Angebot für…

Der Essener Generalvikar Klaus Pfeffer sieht gute Möglichkeiten, die konfessionellen Grenzen der christlichen Kirchen zu überwinden. Das…

Die katholische Kirche im Ruhrbistum leistet vielfache Hilfen für Flüchtlinge: Pfarrgemeinden stellen Wohnraum zur Verfügung, Ehrenamtliche und…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de