Pressemeldungen

In der Reihe "Hör mal - Kirche im WDR 2" spricht Pater Dr. Philipp Reichling am 22. Februar 2015 über das Thema "Big Data".

Auch in diesem Jahr versorgt das "he@ven on line"-Team Interessierte in der Fastenzeit wieder mit "blauen Briefen" - einer täglichen E-Mail mit…

Das Geistliche Wort auf WDR 5 spricht am 22. Februar 2015 Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck.

Zur 19. Fastenaktion lädt der KKV-Diözesanverband Essen für den 2. März 2015 ein. Der Erlös ist diesmal für das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat…

Zum Valentinstag am Samstag bieten viele Gemeinden besondere Gottesdienste rund um das Thema Liebe an. Auch im Essener Dom können sich Paare im…

„Soziale Teilhabe für alle – Wir lassen niemanden zurück“ - unter diesem Leitsatz steht der Sozialpolitische Aschermittwoch der Kirchen am 18. Februar…

„Widerständigkeiten beginnen schon im Alltag“ heißt das Thema des Politischen Nachtgebetes, zu dem für den 19. Februar 2015 in die Bochumer…

Der Kunstverein des Bistums Essen hat einen neuen "ars liturgica"-Wettbewerb ausgeschrieben. Diesmal wird der Entwurf eines neuen Vortragekreuzes für…

„Bruchstellen – Biografische Um- und Aufbrüche in der Kinder- und Jugendliteratur“ heißt das Thema einer Tagung der Reihe "Spurensuche", die vom 20.…

Zum bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit hält der Essener Bäcker Peters etwas ganz besonders für seine Kunden parat: Mit dem Verkauf bunter Muffins…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de