Pressemeldungen

Thomas de Maizière beklagte beim Jahresempfang von Ruhrbischof und Katholischer Akademie „Die Wolfsburg“ eine Verrohung der Sprache und ein…

Gleich drei Orden für Bischof Overbeck. Erstmals ist auch das Kinderprinzenpaar beim karnevalistischen Stelldichein am Burgplatz mit dabei.

Farbgewaltige Ausstellung „Begegnung“ im Essen-Werdener Tagungshaus des Bistums Essen läuft bis zum 8. April. Eintritt frei

Es singt der neu gegründete St. Kyrill und Method-Chor. Russische Liturgie aus Anlass der Gebetswoche für die Einheit der Christen.

Als Freiwillige im Bistums-Projekt „Seitenwechsel“ lernt Judith Stricker aus Essen-Burgaltendorf in Bolivien derzeit die andere Seite der diesjährigen…

"Polizeibeamtinnen und -beamte verdienen unsere volle Rückendeckung", sagte Bischof Overbeck am Freitag bei einem Treffen mit Polizeipräsidentinnen…

Eine Lesung über den Papst und seine Feinde am Mittwoch, 20. Januar, um 19.30 Uhr. Drei Fragen an den Journalisten und Vatikan-Insider Marco Politi.

16 aktive Mitglieder waren im vergangenen Jahr insgesamt fast 2000 Stunden im Dom präsent. Seit dem Sommer ist auch eine Frau Mitglied der…

Damit das Schreiben von Ruhrbischof Overbeck zum neuen Jahr auch in Behinderteneinrichtungen und ähnlichen Institutionen verlesen werden kann, haben…

Bei der Podiumsdiskussion „Segen in neuem Design“ stand in der Akademie „Die Wolfsburg“ die Frage im Fokus, mit welchen Formen und Ritualen die Kirche…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de