Pressemeldungen

Nach einer zweijährigen Fortbildung haben zwei Männer und zwei Frauen aus dem Ruhrbistum jetzt ihre Zertifikate als Klinik-Seelsorger erhalten.

Für allein erziehende Mütter und Väter hat das Bistum Essen ein neues Jahresprogramm mit einer Vielzahl verschiedener Angebote aufgelegt. Das Heft ist…

Eine bewegte Geschichte hat das ehemalige Zisterzienserinnenkloster Saarn in Mülheim erlebt. Vor 800 Jahren wurde es gegründet. Heute ist das Kloster…

Der Prophet Samuel steht im Mittelpunkt des ersten Bibel-Samstags am 8. Februar 2014, mit dem das Katholische Bildungswerk Mülheim und das Bibelwerk…

Papst Franziskus hat die Mitglieder der Päpstlichen Lateinamerika-Kommission in ihrem Amt bestätigt. Seit Oktober 2010 ist auch Bischof Overbeck in…

Bislang war der 45-Jährige als Pastor und Stadtjugendseelsorger in Mülheim im Einsatz. In Schwelm ist Dudek

Nachfolger von Heinz Ditmar Janousek,…

Erstmals hat das Ruhrbistum jetzt am Essener Schulzentrum "Am Stoppenberg" einen Kompaktkurs für Kommunionhelfer angeboten. 25 Lehrerinnen und Lehrer…

Sich als Kirche mit den suchenden Menschen auf den Weg der Suche zu machen und diese dabei solidarisch zu begleiten, dazu rief der Prager Theologe,…

Als neuer Dompropst an der Hohen Domkirche zu Essen wurde jetzt Monsignore Thomas Zander in einem feierlichen Gottesdienst durch Bischof Dr.…

Daran mitzuarbeiten, die Kirche vom Heute ins Morgen zu tragen, dazu ruft Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck die Katholiken des Ruhrbistums in seinem…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de