Pressemeldungen

Was Bischof Franz-Josef Overbeck mit dem Christkind verbindet und wie er in der heutigen Zeit das Weihnachtsfest feiert, davon erzählt er in seinem…

Frater Julian Backes, Chorherr der Prämonstratenser-Abtei Hamborn in Duisburg, wird am 27. Dezember 2013 durch den Kurienerzbischof Dr. Frans Daneels…

Das Geistliche Wort auf WDR 5 spricht am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, der Duisburger Diplom-Theologe Hermann-Josef Grünhage.

Militärbischof Franz-Josef Overbeck, der Trierer Bischof Stephan Ackermann und der Münchner Weihbischof Wolfgang Bischof haben die deutschen Soldaten…

Am 22. Dezember 2013 spricht Michael Ragsch den Morgenimpuls "Am Sonntagmorgen" im Deutschlandfunk.

Das Ruhrbistum warnt vor Betrugsversuchen mit seiner neuen Zeitschrift und bekräftigt: BENE kostet nichts und wird künftig sechsmal im Jahr gratis an…

Weihnachten - das Fest der Geburt Jesu. Mit festlichen Gottesdiensten wird dies im Essener Dom, der Kathedralkirche des Bistums Essen, gefeiert. Hier…

Das Bischöfliche Generalvikariat Essen ist vom 23. Dezember 2013 bis einschließlich 1. Januar 2014 geschlossen.

Zur Unterstützung der „Aktion Adveniat 2013“ ruft Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck die Katholiken des Bistums Essen auf. Er bittet um das Gebet für…

Nach mehr als 54 Jahren erscheint an diesem Samstag die letzte Ausgabe des RuhrWort. Die katholischen Wochenzeitung "war über viele Jahre und ist auch…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de