Pressemeldungen

Der Essener Pastor Dr. Andreas Geßmann wurde jetzt in München in Anerkennung seiner herausragenden Doktorarbeit mit dem Johann Michael Sailer-Preis…

Aus seinem Buch "Osama bin Laden schläft bei den Fischen" - einem literarischen Roadmovie, klug, witzig, authentisch, zum Denken anregend - liest der…

Am Dienstag, 25. November, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, nähert sich die Schauspielerin Anja Bilabel im Essener Medienforum mit…

Nach einem Qualifizierungskurs freuen sich die Ehrenamtlichen aus Mülheim, Duisburg, Witten, Gelsenkirchen und Essen auf ihre ersten Einsätze als…

Aus der Klosterkirche der Franziskusschwestern in Essen überträgt der Westdeutsche Rundfunk auf seinem Radiosender WDR 5 am 30. November 2014 den…

Das Parkhaus im Bischöflichen Generalvikariat in der Essener Innenstadt ist mit einer komplett neuen Beleuchtung ausgestattet worden. Im Vergleich zu…

Sich um die Ökumene zu sorgen und die Einheit der Christen zu leben, ist ein wesentlicher Glaubensvollzug. Das unterstrich Bischof Overbeck im…

Zur Premiere der Tisch-Lesungen am Vorlesetag präsentierten rund 50 Vorleser Tischgemeinschaften im ganzen Bistum mit rund 800 Zuhörern ihre…

In den Kirchengemeinden des Bistums Essen ist jetzt die neue Auflage des beliebten Familienbegleiters durch die Advents- und Weihnachtszeit…

Keine Unterstützung beim Suizid. Keine Freigabe der so genannten "Tötung auf Verlangen". Darüber waren sich Ruhrbischof Overbeck, Politiker,…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de