Pressemeldungen

Auf dem Weg von Flensburg nach Paris hat der Ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit an diesem Wochenende das Ruhrbistum erreicht. In Gevelsberg…

„Nah. Das Leben nimmt eine Wende – Maria in Nazareth“ heißt das Thema des nächsten Bibel-Samstags, zu dem das Bibelwerk im Bistum Essen und das…

Mehr als 40 Jahre lang leitete Sump die Essener Domsingknaben. Am Sonntag wird er in den Ruhestand verabschiedet und dirigiert die aktuellen - und…

Es sei „beschämend, dass Europa nicht in der Lage ist zusammenzustehen, wenn es um Menschenleben geht“, sagte Generalvikar Klaus Pfeffer angesichts…

Bettler, Flüchtlinge, Obdachlose - der Katholische Verband für soziale Dienste (SKM) pocht in diesen Wochen mit einer Kampagne auf die Rechte armer…

In acht Vorträgen widmet sich das Kontaktstudium dem Thema "Wege des Leben. Ideal und Realität christlicher Existenz: Zwischen Ehe und Ehelosigkeit".…

Beim nächsten Konzert aus der Reihe "Dimension Domorgel" improvisiert Domorganist Sebastian Küchler-Blessing am Mittwoch, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im…

Ökumenischer Initiativkreis lädt am Dienstag, 3. November, um 19 Uhr in die Bochumer Liebfrauenkirche ein.

Für eine Globalisierung der Nächstenliebe und Solidarität warb Weihbischof em. Franz Grave. Fremdenhass sei unmenschlich und unchristlich, so der…

Das Vocalensemble Victor Gerassimez singt in Essen-Dellwig für den Förderverein der Essener Telefonseelsorge

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de