Pressemeldungen

Vor dem Schweigemarsch der Christen an Rhein und Ruhr am Freitag zeigte sich der chaldäische Erzbischof von Mossul, Emil Shimoun Nona, heute bei einem…

Sebastian Küchler-Blessing gestaltet das Abschlusskonzert des 11. Internationalen Orgelzyklus am Essener Dom. Nach nationalen und internationalen…

Von Montag bis Donnerstag treffen sich die 66 katholischen Bischöfe zur Herbstvollversammlung in Fulda. Im Mittelpunkt des Treffens stehen unter…

Zum Fest der heiligen Kosmas und Damian werden die Reliquien der heiligen Ärzte zur Verehrung in den Dom gebracht. Während dem Pontifikalamt mit…

Islamischer Theologe liest aus seiner Veröffentlichung über die Scharia und den Weg zu einer modernen islamischen Ethik.

Mit einem feierlichen Gottesdienst im überfüllten Kölner Dom wurde Kardinal Rainer Maria Woelki am Samstag, 20. September, als Erzbischof von Köln…

Bei der „Nacht der Firmanden“ sorgten viele junge Leute und zahlreiche Angebote in der Essener Innenstadt am Freitagabend für ein buntes Treiben in…

Viele hundert Kinder aus den Einrichtungen des KiTa-Zweckverbandes machten sich heute im Ruhrbistum auf den Weg, um auf ihre Rechte hinzuweisen. Auch…

Am 22. September 1939 wurde der Bottroper Kaplan Bernhard Poether von den Nationalsozialisten verhaftet. Er starb 1942 im Konzentrationslager Dachau.…

Wofür nutzt das Ruhrgebiet die immer knapper werdenden freien Flächen - und wo bleibt dort letztlich der Platz für Landwirte? Diesen Fragen widmete…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de