Pressemeldungen

Spargründe in Kommunen führen vielerorts dazu, dass das Bibliotheks-Angebot reduziert wird. Oftmals ist die Katholische Büchereich der einzige…

Weiterhin in die Seelsorge und die Caritas zu investieren, aber auch die Arbeit in Schulen und Kindergärten zu stärken, mit diesem Ziel wurde nun der…

Erste Analysen und Einschätzungen über Deutschland nach der Bundestagswahl stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung am 30. September 2013 in der…

Eine neue Sporthalle sowie Betreuungsräume für den Ganztagsbetrieb samt Mensa erhält das Bischöfliche Abtei-Gymnasium in Duisburg-Hamborn.…

Im Mittelpunkt der alljährlichen Herbstvollversammlung der Katholischen Bischof in Fulda stehen unter anderem die Situation katholischer Schulen, der…

Einen festlichen Gottesdienst zu Ehren der heiligen Kosmas und Damian, Patrone der Stadt Essen und der Domkirche, feiert Bischof Dr. Franz-Josef…

Familien in unterschiedlichen Lebenslagen zu begleiten und zu unterstützen, dass ist eine der Hauptaufgaben des neuen Familienbüros des…

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck sieht viele Anknüpfungspunkte in dem aktuellen Papstinterview für die Katholische Kirche im Ruhrbistum. Overbeck…

Pünktlich zum Weltkindertag klopften vielerort kleine Hände an zahlreiche Türen. So auch an die Tür des Bischofs. Kinder aus einer Einrichtung des…

Am Mittwoch, 25. September 2013 erwartet Freunde der Orgelmusik ab 19.30 Uhr der römische Orgelvirtuose Giampaolo Di Rosa an der Rieger-Orgel im…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de