Pressemeldungen

Ruhrbistum bildet 20 Ehrenamts-Koordinatoren in sieben Pfarreien zwichen Duisburg und Lüdenscheid aus. Ziel ist eine bessere Vernetzung und…

Neues Layout, zahlreiche Materialien zum Download und viele Information zum Zukunftsbild: Die neue Internetseite zum Zukunftsbild des Bistums Essen…

Der irakische Bischof Amel Shimon Nona ist, wie seine christlichen Brüder und Schwestern, derzeit auf der Flucht vor den radikal-islamischen…

Am Sonntag, 31. August 2014, steigt im Jugendhaus St. Altfrid in Essen-Kettwig das diesjährige Sommerfest. Die Besucher erwartet ein buntes und…

Der internationale Orgelzyklus am Essener Dom geht in die nächste Runde. Das zweite Konzert findet am Mittwoch, 27. August um 19.30 Uhr statt. Diesmal…

Um existenzielle Lebensfragen im Medium Film geht es in den Filmgesprächen, die am 3. September 2014 im Medienforum des Bistums Essen beginnen.

Als Fußballexperten würde sich der Ruhrbischof nicht bezeichnen, aber Freude an einer spannenden Bundsliga-Saison hat er dennoch. Daher tippt Bischof…

Gerade aus dem Urlaub zurück und schon wieder im Stress? BENE erzählt in seiner jüngsten Ausgabe die Geschichte einer Frau, die ihr Leben komplett…

Songs aus Rock und Pop stehen auf dem Programm des neuen Chor-Projekts an der Jugendkirche GleisX. Begeisterte Sängerinnen und Sänger im Alter von…

13 angehende Gemeindereferentinnen und -referenten sowie Pastoralreferentinnen und –referenten haben nun eine dreijährige Ausbildung zum Pastoralen…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de