Pressemeldungen

von Shari Kieper

RAG-Kommunikationsdirektor Eberhard Schmitt hält am Freitagabend die zweite Fastenpredigt im Essener Dom. Die Orgelmeditation am Samstag gestaltet…

von Thomas Rünker

Die Erstkommunion-Vorbereitung sollte sich stärker an Jungen richten, sagt Theologie-Professor Albert Biesinger. Außerdem müssten die Eltern stärker…

von Marcel Krombusch

Bischof Franz-Josef Overbeck unterstützt mit Videobotschaft die TV-Kampagne „#NoHateSpeech“ der Landesanstalt für Medien.

von Simon Wiggen

Neues Layout für die Homepage www.bistum-essen.de. Die Seite ist komplett überarbeitet und für die Nutzung mit dem Smartphone optimiert.

Zehn von 270 Kindertageseinrichtungen des KiTa Zweckverbands lassen Betrieb in den nächsten Jahren auslaufen

von Jens Albers

Die Webseite des Bistums Essen hat einen komplett neuen Anstrich bekommen. Das neue Layout orientiert sich an den aktuellen Wünschen und Anforderungen…

von Marcel Krombusch

Mehr als 50 Autoren haben sich mit Beiträgen an dieser Textsammlung beteiligt – darunter auch zwei Fachleute aus dem Bistum Essen. Jetzt ist das…

von Jens Albers

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck tritt mit seiner Video-Botschaft für Meinungsfreiheit und Toleranz im Internet ein. "Das ist für uns Christen auch…

von Cordula Spangenberg

Attraktive Workshops und Infostände für Öffentlichkeitsarbeiter in Gemeinden, Verbänden und katholischen Einrichtungen

von Jens Albers

Am Freitag, 12. Februar, wurde der Essener Domschatz von kleinen Playmobil-Figuren "überfallen". Wertvolle Kunstgegenstände sind entwendet worden.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de