Pressemeldungen

Gruppe des Bischöflichen Gymnasiums besucht das ehemalige Konzentrationslager gemeinsam mit NRW-Schulministerin Löhrmann. Auch Duisburger…

Duisburger Prämonstratenser nimmt die Agrarmesse zum Anlass, um am Sonntag um 7.45 Uhr in "Hörmal" auf WDR2 über Ernährung und Ökologie zu sprechen.

Lebensberatung gab es hier schon immer - jetzt liegt der Schwerpunkt auf Bildung und Berufen. Wo früher die Kirche St. Paul stand hat die Werkkiste…

Mit mehreren Gottesdiensten erinnern Katholiken im Bistum Essen an den vor 71 Jahren von den Nazis ermordeten Widerstandskämpfer.

„Kirche auf dem Drahtseil“ in Bochum-Wattenscheid: Ein Gesprächsabend zur „Laienpredigt“

Im „Basiskurs Freiwilligenkoordination“ vermittelt das Ruhrbistum Kenntnisse, um die Arbeit mit Ehrenamtlichen in Gemeinden und Verbänden zu planen…

Radio Horeb sendet live. Stadtdechant Bernhard Lücking zu Gast in einer Talk-Sendung.

„Reclaim the City“ heißt die Schau mit Bildern des Essener Fotografen Achim Pohl in der katholischen Akademie in Mülheim.

Beim Jahresempfang des Katholischen Büros NRW fordert Bischof Overbeck gute Rahmenbedingungen für vielfältige Formen des familiären Lebens.

Der Essener Dom hat ein neues Halbjahres-Programm mit Veranstaltungen der Dom-Musik und der Domschatzkammer veröffentlicht.

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de