Pressemeldungen

Aktuelle Kinohighlights, Filmklassiger, Kultfilme und wie in jedem Jahr der Publikumswunschfilm stehen auf dem Programm.

Daniel Tintens Verbundenheit mit seiner Heimatpfarrei zeigt das Bild der „Mutter vom guten Rat“ in Sterkrade auf seiner Einladungskarte.

Der Sommerempfang war wegen der Pandemie-Situation vom bekannten Termin nach Neujahr auf den Juni verlegt worden – „Bischof bricht Traditionen“, sagte…

Dörnemann geht den Schritt aus der Verwaltung des Bischöflichen Generalvikariats in die Seelsorgepraxis der Pfarrei St. Gertrud mit 14.000…

Krise, Glaube, Zuversicht – erwachsene Firmbewerber sind oft durch die harte Schule des Lebens gegangen.

Weihbischof Ludger Schepers und Aussiedlerseelsorger Gregor Myrda begleiten die Pilger

Nach zweijährigen Corona-Ausfällen findet in diesem Jahr wieder die traditionelle Prozession durch die Innenstadt statt

Beim „DenkBar“-Abend in Essen haben am Mittwoch Aktive aus den Gemeinden des Ruhrbistums innovative Projekte und Angebote kennengelernt, die in der…

„An der Seite der Armen“ – die Spenden dienen der kurzfristigen, unbürokratischen Hilfe vor Ort

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – das Gute-Laune-Motto des Ordensgründers Don Bosco zusammen mit Maria Mazzarello gilt noch…

Newsletter:
Immer gut informiert sein: Mit dem Newsletter des Bistums Essen erhalten sie einmal wöchentlich einen kompakten Überblick über das aktuelle Geschehen im Ruhrbistum. Jetzt hier anmelden

Ansprechpartner

Leitung Stabsbereich Kommunikation — Pressesprecher

Ulrich Lota

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0175/4334296

presse@bistum-essen.de

Presse

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Therese Konietzko

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de

Sekretariat - Stabsbereich Kommunikation

Gabi Adrian

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

presse@bistum-essen.de