ZDF überträgt katholischen Gottesdienst aus Gladbeck

Unter dem Leitthema "Glaube ist grenzenlos" steht der katholische Gottesdienst, den das ZDF am Sonntag, 17. August, 9.30 Uhr, live aus der Propsteikirche St. Lamberti in Gladbeck übertragen wird.

Einen katholischen Gottesdienst überträgt das ZDF am Sonntag, 17. August, um 9.30 Uhr live aus Propsteikirche St. Lamberti in Gladbeck. Die Festmesse, die unter dem Leitthema „Glaube ist grenzenlos“ steht, feiert Pfarrer Propst André Müller, der auch die Predigt halten wird. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom 80-köpfigen Kinder- und Jugendchor „Schola Canentium St. Lamberti“ unter der Leitung von Konrad Suttmeyer. Neben einer Mischung aus traditionellen Gesängen und „Neuem Geistlichen Liedgut“ begleitet der Kinderchor die Predigt mit darstellerischem Gesang.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist die Gemeinde telefonisch unter der Nummer 0700/14141010 erreichbar. Weitere Informationen gibt es unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de. (do)