von Cordula Spangenberg

„Wort zum Sonntag“ zum Anschlag in Hanau

Der Essener Pfarrer Gereon Alter äußert sich am Samstag in der ARD tagesaktuell zu den Ereignissen

Eigentlich wollte er über den Karneval sprechen und über die Freude, die Gott an einem lebendigen Menschen hat. Dann aber ist der schreckliche Anschlag in Hanau geschehen. Deshalb wird es im „Wort zum Sonntag“ des Essener Pfarrers Gereon Alter um dieses noch gar nicht richtig zu fassende Ereignis gehen: Um das Leid der Opfer, um die Trauer und Wut und gegebenenfalls auch um die Konsequenzen, die ein solche grausamer Anschlag haben muss. Der Beitrag wird am Samstagabend nach den Tagesthemen im Ersten zu sehen sein, voraussichtlich um 23:35 Uhr, und vorab bereits ab 18:00 Uhr unter www.daserste.de/wort.