von Simon Wiggen

"Wort zum Sonntag" über Politik in Kinderhand

Essener Pfarrer Gereon Alter dankt am Samstag, 7. Januar, um 23.50 Uhr den hunderttausenden Sternsingern für ihr Engagement.

Der Essener Pfarrer Gereon Alter dankt am Samstag, 7. Januar, um 23.50 Uhr im „Wort zum Sonntag“ in der ARD den hunderttausenden Kindern, die in diesen Tagen an der Sternsingeraktion teilnehmen. Denn fast 400.000 Mädchen und Jungen bitten um eine Spende für Kinder in Kriegs- und Armutsgebieten. Es ist die mit Abstand größte von Kindern getragene Hilfsaktion in Deutschland.

„Das ist Weltpolitik in Kinderhand“ sagt Gereon Alter, „und ein Segen für unsere Gesellschaft“. Der Pfarrer der Pfarrei St. Josef auf der Essener Ruhrhalbinsel gehört seit Anfang 2010 zu den „Wort zum Sonntag“-Sprechern.

Wer nicht auf die nächtliche Ausstrahlung des Beitrags nach den Tagesthemen warten möchte, kann ihn am Samstag bereits ab 20 Uhr im Internet sehen.