von Cordula Spangenberg

Wechsel in der Verantwortung für St. Johannes Evangelist

Gemeindereferentin Claudia Schwab übernimmt die Leitung der Seelsorge der Oberhausener Gemeinde

Claudia Schwab, Gemeindereferentin in St. Johannes Evangelist in Oberhausen, wird zum 1. September auch die Koordinierungsaufgaben dieser Gemeinde übernehmen. Die 51-jährige, die bereits seit dem Jahr 2008 in der übergeordneten Pfarrei St. Marien in Oberhausen arbeitet, managt in der neuen Funktion verantwortlich die Seelsorge von St. Johannes Evangelist. Die Sakramentenspendung in Messfeiern, bei Taufen und Trauungen wird weiterhin von den Priestern der Pfarrei übernommen. Pastor Peter Meyer (69), der hier bislang in der Gemeindeleitung tätig war, wird künftig als „Pastor mit besonderen Aufgaben“ in allen Gemeinden der Pfarrei St. Marien tätig sein. In einem Gottesdienst am Sonntag, 10. September, um 9.30 Uhr wird Claudia Schwab offiziell in ihre neue Aufgabe eingeführt.