von Thomas Rünker

WDR5 überträgt Sonntagsmesse aus Gladbecker Herz-Jesu-Kirche

Gläubige können die Sonntagsmesse am 22. März ab 10 Uhr aus der Kirche in Gladbeck-Zweckel am Radio verfolgen.

Der Radiosender WDR5 überträgt am 22. März ab 10 Uhr den Sonntagsgottesdienst aus der Herz-Jesu-Kirche in Gladbeck-Zweckel. Propst André Müller, Pfarrer der Gladbecker Pfarrei St. Lamberti, leitet die Messe und hält die Predigt. Darin beschäftigt sich Müller mit der Blindenheilung durch Jesus und schaut auf die Blindheit heutzutage.

Aufgrund der Corona-Krise muss der Radio-Gottesdienst in der Kirche jedoch ohne die Gemeinde gefeiert werden. Um so herzlicher lädt die Pfarrei zur Mitfeier des Gottesdienstes am Radio ein. WDR5 ist im Bereich des Bistums Essen über die UKW-Frequenzen 88,8 und 90,3 Mhz zu empfangen.