von Thomas Rünker

WDR5 überträgt Christmette aus Bochum-Wattenscheid

Für die Liveübetragung aus St. Maria Magdalena um 22 Uhr startet die Gemeinde ihre Weihnachtsmesse eine Stunde früher als üblich.

Der Radio-Sender WDR5 überträgt am Heiligen Abend die Christmette aus der Kirche St. Maria Magdalena in Bochum-Wattenscheid-Höntrop. Eigens für die Rundfunk-Übertragung hat die Gemeinde ihren sonst um 23 Uhr beginnenden Weihnachtsgottesdienst auf 22 Uhr vorverlegt. Bereits um 21.30 Uhr beginnt in der Kirche am Wattenscheider Hellweg 91/101 ein musikalisches Vorprogramm mit dem „Effata“-Chor unter der Leitung von Thomas Krause. Den Gottesdienst selbst leitet Pastor Hans-Werner Thönnes. Neben dem Chor sorgen Organist Dominik Gerhard, Sopranistin Jennifer Frotzheim, Barbara Damwerth am E-Piano und weitere Instrumentalisten für die musikalische Gestaltung. Auf dem Programm stehen bekannte Weihnachtslieder und Chor-Stücke.

Wer den Gottesdienst live im Radio verfolgen möchte, empfängt WDR 5 im Bereich des Ruhrbistums auf den Frequenzen 88,8 und 90,3 Mhz sowie im Livestream.