VOICES-Konzert – Chormusik aller Stilepochen

Das dritte VOICES-Konzert der diesjährigen Reihe gestaltet am 2. Juli 2014 der Kammerchor der Hochschule für Musik Detmold. Unter dem Motto "Sacred and Profane" wird der Chor im Essener Dom ein anspruchsvolles und vielseitiges Programm präsentieren.



Beliebte Konzertreihe der Essener Dommusik wird fortgesetzt

Mit der Konzertreihe VOICES präsentiert die Essener Dommusik anspruchsvolle geistliche Chormusik verschiedener Stilistiken in künstlerisch überzeugenden Interpretationen im Sakral-Raum. Neben den Chören am Essener Dom werden in diesem Jahr der St. Edmundsbury Cathedral Choir aus England und der Kammerchor der Hochschule für Musik Detmold zu Gast in der Münsterkirche gastieren.

Unter der Leitung von Professorin Anne Kohler gestaltet derKammerchor der Hochschule für Musik Detmold das dritte VOICES-Konzert am Mittwoch, 2. Juli, das unter dem Motto "Sacred and Profane" steht. Mit Werken von Benjamin Britten, Peter Cornelius, Robert Schumann, Daniel Smytmy und Johann Hermann Schein wird der Chor das Publikum begeistern. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Der Eintritt zu den Konzerten der Reihe ist frei. Es wird um eine Spende zur Förderung der vielfältigen Aktivitäten der Essener Dommusik gebeten. (ga)


Die weiteren Konzerte:

Mittwoch, 1. Oktober, 19.30 Uhr
VOICES IV: „Laudate pueri Dominum“
Essener Domsingknaben
Leitung: Domkapellmeister Georg Sump

Mittwoch, 5. November, 19.30 Uhr
VOICES V: „Missa est - Alleluja“
Zeitgenössische Messe- und Psalmvertonungen
Werke von Maurice Durufle, Vytautas Miskinis,
Kurt Bikkembergs
Mädchenchor am Essener Dom
Leitung: Professor Raimund Wippermann

Mittwoch, 3. Dezember, 19.30 Uhr
VOICES VI: „Veni, veni Emmanuel“
Musik zum Advent für Chor a capella und Orgel
Mädchenchor am Essener Dom
Leitung: Professor Raimund Wippermann

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen