Toleranz im Kloster

Um die Themen "Toleranz" und "Königswürde" geht es am 16. und 23. November 2014 in den morgendlichen Beiträgen, die Pater Dr. Philipp Reichling, Duisburg, in der Sendung „Hör mal – Kirche im WDR 2“ sprechen wird.

Pater Dr. Philipp Reichling spricht in WDR 2

Auch an den beiden nächsten Sonntagen ist Pater Dr. Philipp Reichling, Prämonstratenser aus der Abtei Hamborn in Duisburg, um 7.45 Uhr in der Sendung „Hör mal – Kirche im WDR 2“ zu hören. Am 16. November geht es um das Thema „Toleranz“. Die ARD veranstaltet dazu vom 15. bis 21. November eine Themenwoche. Pater Philipp spricht über Toleranz im Kloster. Am 23. November, an dem die Katholische Kirche das Christkönigsfest feiert, steht die Königswürde, letztlich die Würde eines jeden Menschen im Mittelpunkt des morgendlichen Impulses. (do)