von Thomas Rünker

„SinnSucherSalon“ spricht über Himmel, Glaube und Raumfahrt

Cityseelsorger Bernd Wolharn lädt zum nächsten kulinarischen Gesprächsabend ins Essener Restaurant Church. Am Donnerstag, 2. Juli, sind Pfarrerin Hanna Jacobs („Raumschiff.Ruhr“) und Raumfahrt-Ingenieur Peter Schneider zu Gast.

In unendliche Weiten bricht am Donnerstag, 2 Juli, der nächste „SinnSucherSalon“ von Cityseelsorger Bernd Wolharn auf. Zum kulinarischen Gespräch im Restaurant Church, III. Hagen39, begrüßt Wolharn ab 19 Uhr zum einen die evangelische Pfarrerin Hanna Jacobs, die mit dem „Raumschiff.Ruhr“ in der Marktkirche einen innovativen Glaubens-Ort für junge Erwachsene betreibt. Zum anderen spricht Wolharn mit Raumfahrt-Ingenieur Peter Schneider, der für die OHB System AG in Bremen arbeitet, einem der erfolgreichsten europäischen Raumfahrtunternehmen.

Zwischen den Gesprächen serviert das Team des Church ein vegetarisches Drei-Gänge-Menu. Zudem möchte Wolharn nicht nur mit den beiden Gästen auf dem Podium, sondern auch allen anderen Besuchern ins Gespräch kommen.

Der „SinnSucherSalon“ ist eine gemeinsame Veranstaltung von „grüßgott“, der Citypastoral am Essener Dom, und der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung. Der Eintritt – inklusive Menu – kostet 15 Euro. Anmeldung und Rückfragen bei Werner Damm (KEFB), Tel.: 0201/8132-227 oder E-Mail, oder bei Bernd Wolharn.

Domvikar & Cityseelsorger

Bernd Wolharn