Ruhrbistum informiert auf der Abiturienten-Messe in Düsseldorf

Auch das Bistum Essen wird am Samstag, 25. September, 9.00 bis 16.00 Uhr, auf der Abiturienten-Messe „Stuzubi“ in der Düsseldorfer Philippshalle mit einem Stand vertreten sein. In Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Berufungspastoral und den Dezernaten Personal sowie Schule und Hochschule will das Ruhrbistum über Berufe informieren, die sich nach einem Studium der Katholischen Religionslehre anbieten. Beteiligt sind außerdem die Fachschaft Katholische Theologie der Ruhr-Universität Bochum und das Institut für Katholische Theologie der Universität Duisburg-Essen.

Studieren, eine Ausbildung beginnen oder beides gleichzeitig? Die „Karrieremesse Stuzubi“ will Abiturienten und Fachabiturienten dabei helfen, eine Antwort auf diese Frage zu finden.