von Cordula Spangenberg

Predigtreihe über „starke Frauen“

Pastoralreferentin Sabrina Kuhlmann und Schwester Kerstin-Marie Berretz predigen in den Vorabendmessen in St. Pankratius in Oberhausen.

„Starke Frauen“ stehen im Mittelpunkt einer Predigtreihe der Katholischen Pfarrei St. Pankratius in Oberhausen an den Advents-Samstagen. In den Vorabend-Gottesdiensten jeweils um 17 Uhr predigen im Wechsel die Pastoralreferentin Sabrina Kuhlmann und die Dominikanerin Schwester Kerstin-Marie Berretz.

Am 30. November geht es in St. Antonius im Stadtteil Klosterhardt um die Philosophin, Frauenrechtlerin und Karmelitin Edith Stein. Am 7. Dezember folgt in St. Josef, Heide, eine Predigt über die Mystikerin, Kirchenlehrerin und Heilige Katharina von Siena. Die schwer gefolterte Märtyrerin Christina von Bolsena, Heilige des 3. Jahrhunderts, steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes am 14. Dezember in St. Antonius. Zum Abschluss der Predigtreihe am 21. Dezember in St. Josef geht es um die französische Schriftstellerin und Mystikerin Madeleine Delbrêl.