von Thomas Rünker

Pfarrer Roland Winkelmann ist neuer Stadtdechant von Duisburg

Nach der Wahl durch die erweiterte Stadtkonferenz hat Bischof Franz-Josef Overbeck den Pfarrer von St. Judas Thaddäus jetzt zum Nachfolger von Bernhard Lücking ernannt.

Pfarrer Roland Winkelmann ist neuer Stadtdechant von Duisburg. Nachdem sich die erweiterte Stadtkonferenz für Winkelmann als Nachfolger für den im vergangenen Herbst in den Ruhestand gewechselten Pfarrer Bernhard Lücking entschieden hatte, hat Bischof Franz-Josef Overbeck den Pfarrer von St. Judas Thaddäus im Duisburger Süden jetzt mit sofortiger Wirkung ernannt. In der Stadtkonferenz kommen Laien und Priester als Delegierte der Pfarreien sowie der katholischen Verbände und Einrichtungen der Stadt zusammen. Als Stadtdechant ist Winkelmann das Bindeglied zwischen den Duisburger Katholiken und dem Bischof.