von Thomas Rünker

Pfarrer Alter macht im „Wort zum Sonntag“ Mut zu Veränderungen

Beitrag ist inspiriert vom Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, der am Samstagabend unmittelbar im Anschluss an die TV-Predigt läuft.

Mut zu Veränderungen und Lust auf neue Lebendigkeit macht der Essener Pfarrer Gereon Alter am Samstagabend, 29. Dezember, um 23.45 Uhr beim letzten „Wort zum Sonntag“ des Jahres in der ARD. Ein paar pfiffige Ideen dazu findet Pfarrer Alter in dem im Anschluss an seinen Beitrag ausgestrahlten Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. So wird das unmittelbar nach den Tagesthemen gesendete „Wort zum Sonntag“ diesmal sowohl eine Einführung in den Film als ein guter Impuls für das bald beginnende neue Jahr.

Gereon Alter ist Pfarrer der Essener Pfarrei St. Josef Ruhrhalbinsel. Sein „Wort zum Sonntag“ ist entweder um 23.45 Uhr in der ARD zu sehen – oder bereits ab 18 Uhr auf der Internetseite www.daserste.de/wort.