Pater Günther Klier verstorben

Im Alter von 80 Jahren ist Pater Günther Klier verstorben

Am Sonntag, 6. Februar, ist im Alter von 80 Jahren Pater Günther Klier OMI verstorben. Der Verstorbene, der zuletzt in Hünfeld gewohnt hat, wurde am 30.10.1941 in Neukirchen / Kreis Eger (heute: Tschechien) geboren und am 14.03.1970 zum Priester geweiht.

Nach seiner Weihe war P. Klier für den Oblatenorden an verschiedenen Stellen in der Gemeindemission eingesetzt. Zum Beginn des Jahres 2008 kam P. Klier ins Ruhrbistum Essen und wurde als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen beauftragt. Sein seelsorglicher Schwerpunkt lag dabei in der Gemeinde Hl. Familie in Gelsenkirchen-Bulmke. Zum Ende des Jahres 2015 wurde P. Günther Klier aus gesundheitlichen Gründen von seinem Dienst entpflichtet.

Als Teil der Ordensgemeinschaft in Gelsenkirchen-Bulmke hat P. Klier mit dem Charisma der Oblaten die Seelsorge vor Ort mitgestaltet. Insbesondere durch seine freundliche Ausstrahlung war er bei den Menschen hochgeschätzt.

Das Requiem wurde am Donnerstag, 10.02.2022 um 11.00 Uhr in der Klosterkirche in Hünfeld, Klosterstraße 5 in 36088 Hünfeld, gefeiert.

Am Donnerstag, 17.02.2022 um 18.00 Uhr wird im Gottesdienst zum Bestätigungsfest des Ordens in der Klosterkirche, Wannerstraße 42 in 45888 Gelsenkirchen, für den verstorbenen Pater Klier gebetet.

Die ordnungsbehördlichen Bestimmungen zur Corona-Pandemie sind unbedingt zu beachten.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen