Ökumenischer Berg-Gottesdienst im Oberhausener Gasometer

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Oberhausen lädt am 27. September zu einem Gottesdienst ein in der Ausstellung "Der Berg ruft".

Für Donnerstag, den 27. September, 19 Uhr, lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Oberhausen ein zu einem ökumenischen Gottesdienst im Gasometer. Mit dem Psalmwort "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen" nimmt der Gottesdienst das Thema der aktuellen Ausstellung im Gasometer auf. Dort werden spektakuläre großformatige Bilder aus der Bergwelt gezeigt.

Der Einlass zum Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr und ist kostenlos. Nach dem Gottesdienst haben die Besucher die Möglichkeit, die Ausstellung zu besuchen und vom Dach des Gasometers die Aussicht über das Ruhrgebiet zu genießen.