„Nightfever“ im Essener Dom am 13. Dezember 2014

Am Vorabend des dritten Advents-Sonntags laden junge Leute Weihnachtsmarktbesucher und andere Passanten vor dem Essener Dom wieder zu einem Moment der Ruhe und der Anbetung in die Kirche.

Gebetsnacht am Vorabend des dritten Advents-Sonntags

Eine Kerze anzünden, ein Gebet sprechen und die Hektik der Vorweihnachtszeit hinter sich lassen: Dazu laden junge Christen beim nächsten „Nightfever“ am Samstag, 13. Dezember, in den Essener Dom ein. Die jugendlichen Teilnehmer der Gebetsnacht sprechen Passanten auf der Kettwiger Straße vor der Kirche an und laden Sie ein, für einen Moment der Ruhe in die Kirche zu kommen. Der Abend beginnt um 18:30 Uhr mit einer Heiligen Messe mit Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck und endet um 22:30 Uhr mit dem Nachtgebet.

Für das Jahr 2015 sind weitere Nightfever-Abende im Essener Dom geplant: 21. Februar, 25. April, 20. Juni, 22. August, 31. Oktober und 12. Dezember. (lk)