6. Nightfever im Essener Dom

Offene Kirchentüren, Kerzenschein, besondere Beleuchtung, besinnliche Gesänge, ... das ist "Nightfever", eine ganz andere Gebetsnacht für junge Leute am 31. Oktober 2013 im Essener Dom.

Eine Alternative zum Halloween-Trubel

Am Donnerstag, 31. Oktober findet im Essener Dom zum sechsten Mal „Nightfever“ statt. Nach der Heiligen Messe um 18.30Uhr laden jugendliche Teilnehmer dieser langen Gebetsnacht Passanten auf der Straße ein, in das Gotteshaus zu kommen, um für einen Moment die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen, zu beten, zu singen, zur Ruhe zu kommen oder auch nur eine Kerze anzuzünden. Der Abend endet um 22.30 Uhr mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche.

Nightfever ist eine kontinuierlich wachsende Initiative junger Christen, die die Freude am Glauben erfahren haben und andere dazu einladen möchten, Gott zu begegnen. In über 30 Städten innerhalb Deutschlands finden diese Gebetsnächte inzwischen regelmäßig statt, aber auch in Europa und darüber hinaus gibt es immer mehr Städte, die Nightfever feiern.

Für das Jahr 2013 ist ein weiterer Nightfeverabend im Essener Dom in der Adventszeit und zwar am 14. Dezember geplant. Weitere Informationen unter www.nightfever-essen.de