von Lisa Mathofer

„Nightfever“-Abend mit Cityseelsorger Bernd Wolharn im Dom

Eine Abendmesse feiern, bei meditativer Musik Kerzen anzünden und gemeinsam beten - das können Passanten wieder am Samstag, 30. November, im Dom erleben.

Pause vom Alltag machen und zur Ruhe kommen: Dazu haben Passanten in der Essener Innenstadt beim nächsten „Nightfever“-Abend am Samstag, 30. November, im Dom wieder Gelegenheit.

Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit einer heiligen Messe mit Cityseelsorger Bernd Wolharn. Ab 18.30 Uhr sind dann die Domtüren für alle geöffnet, die einige Zeit bei Kerzenlicht und Musik bleiben, selbst eine Kerze anzünden und mit anderen Gläubigen ins Gespräch kommen wollen. Der Abend endet mit einem gemeinsamen Nachtgebet um 22 Uhr. Der nächste Nightfever-Abend ist am 8. Februar 2020.