von Thomas Rünker

Neue Termine für Priesterweihe und Beauftragungsfeier

Bischof Franz-Josef Overbeck beauftragt die neuen Gemeinde- und Pastoralreferentinnen und -referenten nun am 11. September. Die Priesterweihe wurde auf den 25. und die Diakonenweihe auf den 6. September verschoben.

Nach der Corona-bedingten Absage der Priesterweihe am 29. Mai und der Beauftragungsfeier für neue Pastoral- und Gemeindereferentinnen und -referenten am 12. Juni hat das Bistum Essen neue Termine in der zweiten Jahreshälfte festgelegt. Die Beauftragungsfeier ist nun für Freitag, 11. September, und die Priesterweihe für Freitag, 25. September, geplant. Beide Gottesdienste beginnen um 18 Uhr.

Die Weihe des aus Altena stammenden Peter Schlippe zum Diakon wurde auf Sonntag, 6. September, verschoben. Der Gottesdienst in der Altenaer Pfarrkirche St. Matthäus beginnt um 16 Uhr.