von Lisa Mathofer

Neue Seelsorger im Bistum Essen

Sechs Männer und Frauen haben am 1. August ihre neuen Aufgaben als Pastoralassistenten und pastorale Mitarbeiter im Bistum Essen aufgenommen.

Martin Gawel arbeitet als Pastoralassistent in der Propsteipfarrei St. Marien in Schwelm, Luisa Maria Mossbauer absolviert ihr erstes Assistenzjahr in der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck.

Weitere pastorale Mitarbeiter sind Klemens Teichmann und Lukas Klein-Wiele in der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen sowie Marian Salewski in der Pfarrei St. Marien in Oberhausen. Zana Saric arbeitet als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim.

Am Mittwoch, 1. August, haben die sechs Männer und Frauen ihren Dienst im Bistum Essen begonnen.