Neue Abteilung, neuer Mann

Dr. Stefan Nacke ist Leiter der neuen Zentralabteilung Politik, Wirtschaft und Soziales im Bischöflichen Generalvikariat. Der Münsteraner freut sich auf seine neue Aufgabe im Ruhrbistum.


Stefan Nacke freut sich auf seine Aufgabe im Ruhrbistum


Dr. Stefan Nacke ist neuer Leiter der Zentralabteilung Politik, Wirtschaft und Soziales im Bistum Essen. Diese Abteilung ist direkt Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck zugeordnet.

Nacke hat in Münster Theologie und Philosophie studiert. Zu Beginn des Jahres 2009 promovierte er über „Die Kirche der Weltgesellschaft. Das zweite Vatikanische Konzil und die Globalisierung des Katholizismus.“ Zuletzt war Stefan Nacke beim Familienbund der Katholiken in Berlin tätig. Hier war er Generalsekretär der Föderation der katholischen Familienverbände in Europa.

Der 33-Jährige ist in Münster geboren und aufgewachsen. Heute lebt er  gemeinsam mit seiner Frau in Münster-Hiltrup. (dr)

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen