Namen und Daten

Pastor Oliver Laubrock, Dr. Gerhard Dittscheidt, Anne-Kathrin Hegemann, Pastor Dea Ha Kim

Pastor Oliver Laubrock wurde mit Wirkung zum 15.Oktober 2018, zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor auf Pfarreiebene der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen ernannt und gleichzeitig von der Aufgabe als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteikirche St. Lamberti in Gladbeck entpflichtet.

Dr. Gerhard Dittscheid, wurde mit Wirkung zum 15.Oktober 2018, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Diözesanreferent für die Krankenhaus- und Hospizseelsorge, als Leiter der Projektstelle „Zentrum für Tod und Trauer“ beauftragt.

Anne-Kathrin Hegemann, wurde ab Oktober zusätzlich zu Ihrer Beauftragung als Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Cyriakus in Bottrop, zunächst befristet bis Ende August 2021 zur Mitarbeit in der Projektgruppe „Pfarrübergreifendes Team für Trauungen“ beauftragt.

Pastor Dea Ha Kim, wurde von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Gertrud in Essen und seiner Beauftragung der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die koreanischsprachigen Katholiken im Bistum Essen entpflichtet.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse