Namen und Daten

Johannes Geis, Pastor André Uellenberg, Katharina Topalovic, Diakon Stephan Koch, Pastor Heribert Weinbrenner

Johannes Geis wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum ernannt.

Pastor André Uellenberg wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor auf Pfarreiebene der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt. Seit 1. Juli 2018 ist er auch vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor zur Aushilfe der Propsteipfarrei St. Pankratius in Oberhausen.

Katharina Topalovic zu ihrer Beschäftigung als Referentin für Religionspädagogik und Pastoral im KiTa-Zweckverband Essen wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2019 beauftragt zur Mitarbeit in der Projektgruppe „Segensfeiern für Neugeborene“.

Diakon Stephan Koch wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 als Diakon der Pfarrei St. Judas Thaddäus in Duisburg ernannt, gleichzeitig wurde er als Diakon in der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg entpflichtet. Seine Beauftragung für die Notfallseelsorge im Bistum Essen und die Beauftragung der Flüchtlingsarbeit auf Stadtdekanatsebene besteht weiterhin.

Pastor Heribert Weinbrenner wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 für die Dauer von vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen