Namen und Daten

Pastor i.b.D. Helmut Wiechmann, Pfarrer Norbert Linden, Dompropst Msgr. Thomas Zander, Pastor Gerhard Welp, Domkapitular Dr. Hans-Werner Thönnes, Pastoralreferent Markus Tiefensee, Pastor Dr. Ulrich Seng

Pastor i. b. D. Helmut Wiechmann, wurde von seinen Aufgaben als Pastor im besonderen Dienst bei der Pfarrei Liebfrauen in Duisburg entpflichtet und mit Wirkung vom 01.09.2018 – zunächst bis zum 28.02.2019 – zum Pastor im besonderen Dienst der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen ernannt.

Pfarrer Norbert Linden, wurde mit Wirkung zum 30. September 2018, von seiner Beauftragung als Pfarradministrator der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen entpflichtet.

Dompropst Msgr. Thomas Zander, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen ernannt.

Pastor Gerhard Welp, wurde mit Wirkung zum 23. September 2018 von seinen Aufgaben als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Antonis in Essen und der Beauftragung mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Essen-Altendorf entpflichtet.

Domkapitular Dr. Hans-Werner Thönnes, wurde mit Wirkung zum 30. September 2018 von seinen Aufgaben als Vertreter des Pfarrers der Probsteipfarrei St. Gertrud in Bochum-Wattenscheid entpflichtet.

Pastoralreferent Markus Tiefensee, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 alsAnsprechpartner für die Gemeinde Mariä Himmelfahrt in Essen-Altendorf beauftragt.

Dr. Dr. Ulrich Seng, wurde erneut mit sofortiger Wirkung zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse