Namen und Daten

Pastor Roland Sabel, Pastor Dominic Ekweariri, Dorothea Bertz, Gabriele Hahner, Dragica Vidovic

Pastor Roland Sabel wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Antonius in Essen ernannt und beauftragt mit der Krankenhausseelsorge am Universitätsklinikum in Essen. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. August 2018 wurde Pastor Sabel zum rector ecclesiae der Kapelle des Universitätsklinikum in Essen ernannt. Gleichzeitig von seiner Ernennung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt im Mülheim und seiner Beauftragung als Pastor der Gemeinde St. Michael in Mülheim entpflichtet.

Pastor Dominic Ekweariri wurde zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Peter und Paul in Witten – Sprockhövel – Wetter bis zum 31.12.2019 ernannt mit eine Sabbatzeit vom 1.8.2018 bis zum 31.1.2019.

Dorothea Bertz wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 wieder mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % tätig, zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Krankenhausseelsorge am Katholischen Klinikum Oberhausen, Betriebsteil St. Josef-Hospital wurde auf 75 % erhöht und in der Vakanz Dienste am Katholischen Klinikum Oberhausen, Standort St. Clemens Hospital Sterkrade zu übernehmen.

Gabriele Hahner wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zur Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Gertrud von Brabant in Bochum-Wattenscheid ernannt und beauftragt mit der Krankenhausseelsorge am Marien-Hospital Wattenscheid gGmbH und gleichzeitig von ihren Aufgaben als Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Franziskus in Bochum mit ihrer Beauftragung der Krankenhausseelsorge am St. Josefs-Hospital GmbH und an den Augusta-Krankenanstalten entpflichtet.

Dragica Vidovic wurde mit Wirkung zum 1. August 2018 zur Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt und wird mit einem Beschäftigungsumfang von 50% in der Seelsorge für die kroatischspachigen Katholiken in Gelsenkirchen, Gladbeck, Bochum und Wattenscheid sowie in den Pfarreien St. Peter und Paul in Hattingen und St. Peter und Paul in Witten-Sprockhövel-Wetter tätig sein. Weitere 50 % Beschäftigungsumfang nehmen pastorale Projekte ein.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen