Namen und Daten | 31.07.2020

Bistum Essen

P. Paul-Maria Klug OFMConv, Pastor P. Olav Hamelijnck SCJ, Doris Broszeit, Pfarrer P. Ireneusz Wojtko OFMConv, Kaplan P. Lukasz Sliwinski OFMConv, Pastor P. Leo Hubert Rawalski, OFMConv, Katarina Topalovic

P. Paul-Maria Klug OFMConv ist mit Wirkung zum 30. Juni 2020 von seiner Beauftragung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Werdohl – Neuenrade entpflichtet worden.

Pastor P. Olav Hamelijnck SCJ ist  zum 31.Juli 2020 von seinen Aufgaben als Pastor und seiner Beauftragung für das Ökumenische Kirchenzentrum Neue Mitte Oberhausen sowie als Subsidiar in der Pfarrei St. Marien in Oberhausen entpflichtet worden.

Doris Broszeit ist mit Wirkung zum 31. Juli 2020 von ihrer Beauftragung für den berufsethischen Unterricht an der Kath. Schule für Pflegeberufe gGmbH entpflichtet worden. Gleichzeitig als Pastoralreferentin an der Pfarrei St. Dionysius in Essen ernannt worden und beauftragt als Krankenhausseelsorgerin am Kath. Klinikum Essen, Betriebsstelle Philippusstift tätig zu sein.

Pfarrer P. Ireneusz Wojtko OFMConv ist mit Wirkung zum 31. Juli 2020 von seinem Amt als Pfarrer St. Michael in Werdohl – Neuenrade entpflichtet worden.

Kaplan P. Lukasz Sliwinski OFMConv ist mit Wirkung zum 31. Juli 2020 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Kaplan der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen und der Beauftragung mit der schwerpunktmäßigen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Josef  Gelsenkirchen-Ückendorf entpflichtet worden.

Pastor P. Leo Hubert Rewalski OFMConv ist mit Wirkung zum 31. Juli 2020 von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Duisburg und der Beauftragung mit der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Laurentius in Duisburg-Beeck entpflichtet worden.

Katarina Topalovic Beauftragung als Geschäftsführerin der Steuerungsgruppe Zukunftsbildprojekte  verlängert sich befristet bis zum 30. September 2021, unter Beibehaltung Ihrer Tätigkeit als Referentin für Religionspädagogik und Pastoral im KiTa-Zweckverband Essen.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse