Namen und Daten

Stefan Nieber, Pastor Winfried Langendonk, Monika Galluschke, Pastor Alojzij Rajk, P. Anno Müller TC

Stefan Nieber wurde mit Wirkung zum 15.September 2019 zum Schulseelsorger am St. Hildegardis-Gymnasium in Duisburg beauftragt und gleichzeitig von seiner Beauftragung als Mitarbeiter an GleisX „Kirche für junge Menschen“ und von der Leitung der Projektstelle „Gründerbüro“ mit jeweils 50 % Beschäftigungsumfang entpflichtet.

Pastor Winfried Langendonk wurde mit Wirkung zum 15.September 2019 zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Antonius Essen ernannt.

Monika Galluschke beendete am 30.September 2019 Ihren Dienst als Gemeindereferentin und ist in den Ruhestand eingetreten.

Pastor Alojzij Rajk wurde mit Wirkung zum 30.September 2019 von seiner Ernennung als Pastor der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen und seiner Beauftragung der eigenverantwortlichen Wahrnehmung der Seelsorge für die slowenischen Katholiken im Bistum Essen entpflichtet.

P. Anno Müller TC wurde mit Wirkung zum 30.September 2019 von seiner Ernennung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Joseph in Gelsenkirchen entpflichtet und seiner Beauftragung, in der Gemeinde St. Elisabeth in Gelsenkirchen-Heßler liegenden Jugendtreff schwerpunktmäßig zu arbeiten.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse