Namen und Daten | 25.10.2022

Dompropst Thomas Zander, Monika Rasch

Herr Dompropst Thomas Zander wurde mit sofortiger Wirkung als Geistlicher Begleiter der Caritas Konferenzen im Bistum Essen ernannt. Diese Aufgabe übernimmt er unter Beibehaltung seiner Aufgaben als Dompropst der Hohen Domkirche zu Essen.

Frau Monika Rasch wurde zum 31. Dezember 2022 von ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Hippolytus in Gelsenkirchen und der damit verbundenen Beauftragung zur Seelsorge in den Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH, St. Josef-Hospital in Gelsenkirchen entpflichtet. Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wurde sie als Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen ernannt und mit der Seelsorge im Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH in Gelsenkirchen beauftragt.