Namen und Daten | 21.06.2022

Frau Brzeska, Frau Holzer, Herr Koßmann, Frau Hübinger, Herr Schulte-Eickholt, Herr Poetsch, Herr Salewski

Frau Mirjam Brzeska wurde nach erfolgreichem Abschluss ihrer Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zur Pastoralreferentin an der Pfarrei Hll. Cosmas und Damian in Essen ernannt.

Frau Lisa Holzer wurde nach erfolgreichem Abschluss ihrer Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zur Pastoralreferentin im Bistum Essen ernannt. Am 2. April dieses Jahres wurde sie von der Bundeskonferenz der Katholischen jungen Gemeinde zur Geistlichen Verbandsleitung des Bundesverbandes der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) gewählt. Mit Wirkung vom 1. September 2022 erfolgt die Freistellung für drei Jahre – bis zum 31. August 2025 – für dieses Amt.

Herr Benedikt Koßmann wurde nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Assistenzzeit im Bistum Hildesheim mit Wirkung vom 1. September 2022 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei St. Josef in Essen ernannt.

Frau Franziska Hübinger wurde nach erfolgreichem Abschluss ihrer Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zur Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Judas Thaddäus in Duisburg ernannt.

Herr Jonas Schulte-Eickholt wurde nach erfolgreichem Abschluss seiner Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei Christus König in Halver – Breckerfeld – Schalksmühle – Hagen-Dahl ernannt.

Dr. Benedikt Poetsch wurde nach erfolgreichem Abschluss seiner Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zum Pastoralreferenten an der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen ernannt.

Herr Marian Salewski wurde nach erfolgreichem Abschluss seiner Assistenzzeit mit Wirkung vom 1. August 2022 zum Gemeindereferenten an der  Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck ernannt.