Namen und Daten | 16.02.2022

Pastor Gerhard Flehmig, Diakon Axel Büttner

Pastor Gerhard Flehmig wird zum 1. August 2022 in den Ruhestand versetzt. Seinen langjährigen priesterlichen Dienst versah er in unterschiedlichen Aufgabenstellungen im Bistum Essen, anfangs in der Zeit hoffnungsvoller Aufbrüche nach dem 2. Vatikanischen Konzil und im weiteren Verlauf in einer Zeit der sich immer stärker auswirkenden gewaltigen Umbrüche in der Gesellschaft mit überraschenden Auswirkungen auch für das Leben in der Kirche.

Diakon Axel Büttner wird zum 28. Februar 2022 von seiner Ernennung als Diakon mit Koordinierungsaufgaben in der Gemeinde St. Josef in Gelsenkirchen-Scholven der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer entpflichtet und in den Ruhestand versetzt. Ab 1. März 2022 wird er als Diakon im besonderen Dienst in der Propsteipfarrei St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buerweiterhin seelsorglich tätig zu bleiben.