Namen und Daten | 13. Dezember 2022

Sophie Bunse, Dr. Gerhard Dittscheidt, Pastor Marius Schmitz

Frau Sophie Bunse wurde von ihrer Tätigkeit als Krankenhausseelsorgerin an den Augusta-Krankenanstalten in Bochum entpflichtet. Sie wurde gleichzeitig mit Wirkung vom 1. Januar 2023 als Diözesanbeauftragte für die Krankenhaus- und Hospizseelsorge im Bistum Essen und als Gemeindereferentin an der Propsteipfarrei St. Marien, Schwelm, ernannt und beauftragt, in der Krankenhausseelsorge im Helios-Krankenhaus, Schwelm, zu arbeiten.

Herr Dr. Gerhard Dittscheidt wurde von seiner Tätigkeit als Diözesanbeauftragter für die Krankenhaus- und Hospizseelsorge im Bistum Essen und von seiner Tätigkeit als Krankenhausseelsorger am LWL-Klinikum Bochum entpflichtet. Gleichzeitig wurde er mit Wirkung vom 1. Januar 2023 als Pastoralreferent an der Pfarrei St. Antonius, Essen, ernannt und mit der Psychiatrieseelsorge am LVR-Klinikum Essen, Klinken und Institut der Universität Duisburg-Essen, beauftragt.

Pastor Marius Schmitz wurde von seiner Freistellung zum Aufbaustudium der Pastoralpsychologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschulte St. Georgen in Frankfurt am Main entpflichtet. Gleichzeitig wurde seine Ernennung zum vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Peter und Paul in Hattingen bestätigt.

 

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen