Namen und Daten | 12. Juli 2022

Pastor Heribert Weinbrenner, Pastor Dennis Jose, Pastor Sven Christer Scholven

Pastor Heribert Weinbrenner wurde weiterhin für die Dauer von vier Jahren zum Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St. Michael in Duisburg ernannt.

Pastor P. Dennis Jose OSFS wurde zum 1. August 2022 als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt in Mülheim ernannt.  Für den Bereich der oben genannten Pfarrei wurde ihm außerdem die allgemeine Trauungsvollmacht erteilt.

Pastor lic. jur. can. Sven Christer Scholven wurde von seiner Aufgabe als Referent für Ministrantenpastoral im Bistum Essen mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent zum 30. September 2022 entpflichtet. Er wurde weiterhin mit dem Promotionsstudium im Kanonischen Recht an der Fakultät für Kirchenrecht an der Katholischen Universität Leuven beauftragt und hierfür zunächst bis zum 30.06.2025 freigestellt.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse