Namen und Daten | 05.01.2021

Bistum Essen

Sr. Ligy Kolattukudy, Pastor P. DDr. Jean-Bertrand Madragule Badi OP, Diakon Joachim Vogt, Anna Stockhausen

Sr. Ligy Kolattukudy ist als Seelsorgerin am St. Barbara-Hospital Gladbeck beauftragt worden und gleichzeitig von Ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin in der Gemeindeseelsorge der Propsteipfarrei St. Lamberti in Gladbeck entpflichtet worden.

Pastor P. DDr. Jean-Bertrand Madragule Badi OP ist mit Wirkung zum 31. Dezember 2020 von seiner Ernennung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei Liebfrauen in Bochum entpflichtet worden und als Ordensmann ins Dominikanerkloster Albertus Magnus nach Lüttich gegangen.

Diakon Joachim Vogt ist mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Diakon an der Pfarrei St. Johann Baptist in Essen, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent, ernannt worden. Mit den weiteren 50 Prozent ist Herr Vogt als Diakon an der Pfarrei St. Nikolaus in Essen ernannt worden.
Gleichzeitig von seiner Tätigkeit als Krankenhausseelsorger am Katholischen Klinikum Essen, Betriebsstelle St. Vincenz-Krankenhaus in Essen-Stoppenberg, durch die Schließung der Einrichtung, entpflichtet worden.

Anna Stockhausen ist mit Wirkung zum 1. Januar 2021 als Gemeindereferentin in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef in Essen, mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent, ernannt worden. Mit den weiteren 50 Prozent ist Frau Stockhausen als Gemeindereferentin am Knappschaftskrankenhaus in Bottrop beauftragt und gleichzeitig von ihrer Tätigkeit als Gemeindereferentin an der Pfarrei St. Mariae Geburt in Mülheim entpflichtet worden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse