Namen und Daten | 04.08.2020

Bistum Essen

Elisabeth Rudersdorf, Dr. Natallia Charnichenka, Jasmin Sophie Kölsch, Pastor P. Mariusz Kamil Grusfeld OFMConv, Pastor P. Kamil Pawlak OFMConv, Astrid Jöxen

Elisabeth Rudersdorf ist mit Wirkung zum 1. August 2020 mit dem Dienst als Gemeindereferentin in der Gemeindeseelsorge der Pfarrei St. Josef Essen Ruhrhalbinsel beauftragt worden und gleichzeitig als Gemeindereferentin an der Pfarrei Liebfrauen in Bochum entpflichtet worden. Der Pastorale Schwerpunkt wird  in der Gemeinde Herz Jesu liegen.

Dr. Natallia Charnichenka ist mit Wirkung zum 1. August 2020 mit dem Dienst als Gemeindereferentin in der Gemeindeseelsorge der Pfarreien St. Johann Baptist und St. Nikolaus in Essen beauftragt worden und gleichzeitig als Gemeindereferentin  der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum entpflichtet worden.

Jasmin Sophie Kölsch ist mit Wirkung zum 1. August 2020 als Pastorale Mitarbeiterin der Propsteipfarrei St. Peter und Paul in Bochum angestellt worden.

Pastor P. Mariusz Kamil Gruszfeld OFMConv ist mit Wirkung zum 1. August 2020 als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen ernannt worden. Gleichzeitig ist er  von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Duisburg entpflichtet worden.

Pastor P. Kamil Pawlak OFMConv ist mit Wirkung zum 1. August 2020 als Pfarradministrator mit dem Titel Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Werdohl - Neuenrade ernannt worden. Gleichzeitig ist er von seinem Amt als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Pfarrei St. Michael in Werdohl – Neuenrade und der Beauftragung der schwerpunktmäßigen Wahrnehmung der Seelsorge in der Gemeinde St. Mariä Heimsuchung und von seiner Aufgabe als Vertreter des Pfarrers der Pfarrei St Michael entpflichtet worden.

Astrid Jöxen ist mit Wirkung zum 1. August 2020, mit einem Beschäftigungsumfang von 50%, als Pastoralreferentin an der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen und am Martin-Luther-Krankenhaus in Bochum-Wattenscheid beauftragt worden. Gleichzeitig ist Frau Jöxen als Pastoralreferentin an der Pfarrei St. Nikolaus in Essen sowie von Ihrer Tätigkeit als Diözesanreferentin in der Polizeiseelsorge entpflichtet worden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen

0201/2204-266

0201/2204-507

presse@bistum-essen.de

Presse