Namen und Daten | 04.05.2021

Stadtdechant Michael Kemper, Pastor Mirco Quint, Propst André Müller

Stadtdechant Michael Kemper, seine Amtszeit als Stadtdechant wurde aufgrund der besonderen Situation der Corona-Pandemie bis zum 31.12.2021 verlängert.

Pastor Mirco Quint ist von seiner Ernennung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor der Propsteipfarrei St. Augustinus in Gelsenkirchen mit einem pastoralen Schwerpunkt in der Propsteigemeinde St. Augustinus, entpflichtet worden. Bis zu seiner Freistellung (1. August 2021) für die Auslandsseelsorge in Tokyo / Japan befindet sich Pastor Mirco Quint in Sabbatzeit.

Propst André Müller ist mit Wirkung zum 3. Mai 2021 in Abstimmung mit Propst Dr. Peter Fabritz zum Pfarradministrator der Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen ernannt worden. Propst André Müller nimmt die Leitung der Pfarrei zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben wahr.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen