Namen und Daten | 01.02.2021

Diakon Ewald Hillmann, P. Gisbert Lordieck TC, P. Werner Pieper OMI, Pastor Msgr. Peter Frigger, Propst Dr. Jürgen Cleve

Diakon Ewald Hillmann ist mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zusätzlich als Diakon mit Koordinierungsaufgaben in der Gemeinde St. Joseph Steele-Horst in Essen ernannt worden und gleichzeitig ist die Ernennung als Diakon an der Pfarrei St. Laurentius in Essen bestätigt worden.

P. Gisbert Lordieck TC ist gemäß can. 497 CIC auf Vorschlag des Ordensrates für die Wahlperiode 2021 bis 2026 zum Mitglied im Priesterrat für die Gruppen der Ordensgeistlichen im Bistum Essen ernannt worden.

P. Werner Pieper OMI ist gemäß can. 497 CIC auf Vorschlag des Ordensrates für die Wahlperiode 2021 bis 2026 zum Mitglied im Priesterrat für die Gruppen der Ordensgeistlichen im Bistum Essen ernannt worden.

Pastor Msgr. Peter Frigger ist mit Wirkung zum 31. Januar 2021 von seiner Beauftragung als vicarius paroecialis mit dem Titel Pastor an der Pfarrei St. Gertrud in Essen entpflichtet worden.

Propst Dr. Jürgen Cleve ist mit sofortiger Wirkung das Amt des Geistlichen Ehrenobersts der Eucharistischen Ehrengarden des Diözesanverbandes Essen übertragen worden.

Pressestelle Bistum Essen

Zwölfling 16
45127 Essen