von Thomas Rünker

Kirchenmusik-Studierende übertragen Evensong aus Himmerod live via Youtube

Im Zisterzienser-Kloster Himmerod beschäftigen sich Studierende aus Essen in der Osterwoche mit Evensongs. Eines der Choral-Abendgebete aus der Anglikanischen Kirche übertragen sie am Freitag, 22. April, ab 17 Uhr live via Youtube.

Live aus dem Zisterzienserkloster Himmerod in der Eifel überträgt das Bistum Essen am Freitag, 22. April, einen Evensong des Studierenden-Chores der Bischöflichen Kirchenmusikschule. Während ihrer Werkwoche beschäftigen sich die Studierenden in Himmerod mit der besonderen Form des musikalischen Abendgebets in der Tradition der anglikanischen Kirche. Ab 17 Uhr können Interessierte über den Youtube-Link dem Choral-Gebet „My Soul doth magnify the lord“ folgen.

Geleitet wird der Studierenden-Chor von Stephen Harrap, an der Orgel begleitet der Leiter der Essener Kirchenmusikschule, Jörg Stephan Vogel, das Gebet. Den Gottesdienst leiten Pfarrer Frank Peters und Vicar Gillean Craig.

Schulleiter — Bischöfliche Kirchenmusikschule

Jörg Stephan Vogel